Bernauer mU14 beim Hermsdorf Cup.

Ronny MussehlJugend

Am letzten Wochenende spielten unsere mU14 beim Hermsdorf Cup und erreichten den 5. Platz (Spielmodus: 6 Teams und jeder gegen jeden).
Wir starteten das Turnier gegen Berlin Tiger. In der ersten Halbzeit hatten wir unsere Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, weil keiner Verantwortung übernehmen wollte. Doch in der 2. Hälfte des Spiels traten wir deutlich selbstbewusster auf und konnten uns damit den Sieg sichern. Endstand Sieg: 68:58

Im zweiten Spiel konnten wir unser Selbstbewusstsein aus dem ersten Spiel gegen unseren Kooperationspartner Hermsdorf mitnehmen und gestalteten das Spiel bis zum Schluss eng. Am Ende verloren wir mit einem Punkt in den Schlusssekunden durch einen glücklichen Dreier der Hermsdorfer. Endstand: Niederlage 57:58

Neuer Tag und Spiel drei war gegen BG Zehlendorf. Die Zehlendorfer dominierten das Spiel von Anfang an und ließen uns nicht ins Spiel kommen. Sie waren deutlich körperlicher als wir und zwangen uns zu schlechten Würfen und Korblegern. Endstand: Niederlage 23:67

Nun spielten wir gegen die neu formierte Truppe der RedHawks Potsdam. Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten den Potsdamer sehr früh unser Spiel aufdrücken. Nach der Halbzeit arbeiteten sich die Potsdamer langsam wieder ins Spiel zurück, was dazu führte das die Führung im 3. Viertel ständig wechselte. Im vierten Viertel gingen unser Gegner in Führung und wir konnten über Kampfgeist uns noch im Spiel halten, sodass wir 3 Sekunden vor Schluss den Ausgleich holten. Endstand: 64:64

Im letzten Spiel des Turniers mussten wir gegen DBV Charlottenburg ran. DBV war wir BG Zehlendorf auch körperlich überlegen und machten uns den Ballvortrag schwer, so dass wir kaum zu guten Entscheidungen kamen und damit chancenlos waren. Endstand 21:52

Danke an Hermsdorf, dass wir mal wieder Basketball spielen durften.

Angaben zum Foto:
Spieler: Philipp L.
Fotograf: Torsten Schmidt