Bernau zähmt die Drachen – 2. Sieg im 2. Testspiel im Rahmen der Vorbereitung

Jan d'HeureuseHerren 1

Nachdem wir kürzlich die Starwings aus Glienicke im ersten Spiel der Vorbereitung mit 127:39 bezwingen konnten, waren am vergangenen Samstag die Red Dragons aus Königs Wusterhausen zu Gast.

Während die LOK auf einige Spieler verzichten musste, waren unsere Gäste mit einem starken Team angereist – sowohl zahlenmäßig als auch körperlich. Das sollte sich in der Anfangsphase der Partie als eine Herausforderung für das unser teils junges Team herausstellen.

Anfangs lief bei der LOK noch nicht allzu viel zusammen. Wie es in einem Testspiel in dieser frühen Zeit der Vorbereitung zu erwarten ist, fehlte es hier und da noch an der Abstimmung untereinander. Zusätzlich ließ man sich in der Anfangsphase oft von der Körperlichkeit der Gäste aus der Ruhe bringen.

Nach den ersten 5 Minuten kam dann, angeführt durch Isiah Small, mit Marc Friederici und Clint Hamann die nötige Ruhe und Power in das Spiel. Die Verteidigung mit dem Felsen der Brandung, Akim-Jamal Jonah, wurde mit jedem Spielzug sicherer und forcierte somit die Dragons immer wieder zu Fehlern. So konnte man dann auch mit einer klaren Führung in die Halbzeit gehen.

Mit Beginn der 2. Hälfte legte die LOK dann eine deutliche Schippe drauf. Es wurde von Anfang an konzentrierter und druckvoller gespielt. Vor allem im Inside Game gerieten die Gäste jetzt vermehrt unter Druck und hatten dem recht schnell kaum noch etwas entgegenzusetzen.

Am Ende stand ein wohl verdienter und hart erarbeiteter 94:66 Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem unser Coachingteam auch mehr als zufrieden war.

Dan Oppland:

„Das Spiel war gerade für unsere jungen Spieler ein sehr guter Test. Wir sind zu Beginn des Spiels etwas zu langsam gestartet, konnten dann aber im weiteren Verlauf die Spielgeschwindigkeit gut für uns gestalten. Auch mental in Bezug auf die Körperlichkeit, die uns in der Liga erwarten wird, konnten wir heute sehr viel mitnehmen.“

Der nächste Test wird dann bereits ein richtiger Kracher. Am 17. Und 18. September erwartet die Mannschaft unsere Saisoneröffnung. Dazu aber mehr an anderer Stelle…..