Bayer Giants Leverkusen sind ProB-Meister

Die Saison in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB ist nun auch offiziell beendet. In der Finalserie setzten sich die Bayer Giants Leverkusen gegen die WWU Baskets Münster durch. Beide Teams führten bereits in der Hauptrunde ihre jeweilige Staffel an und kämpften sich auch in den Playoffserien verdient bis ins Finale. Der SSV LOK BERNAU gratuliert den Bayer Giants Leverkusen zur ProB-Meisterschaft.

In einem spannenden Finale setzen sich die Bayer Giants Leverkusen gegen die WWU Baskets Münster durch und küren sich zum ProB Meister 2018/2019. Im Hinspiel siegten die Giants knapp mit 3 Punkten vor 3.000 Zuschauern in der Sporthalle Berg Fidel. Das Rückspiel ging wesentlich deutlicher aus – mit einer überlegenden Leistung der Leverkusener. Ebenso vor ausverkaufter Halle gewinnt der Gastgeber in der Ostermann-Arena mit 88:60.

>> Zur kompletten Meldung der BARMER 2. Basketball Bundesliga