Basketball-Projektag

Ronny MussehlCamps & Projekte

Am Donnerstag, dem 28.09.2017 fand zum dritten Mal ein Basketballprojekttag in Kooperation mit dem SSV Lok Bernau e.V. an der Evangelischen Grundschule in Bernau statt.

Die Basketballer von Lok schickten den Headcoach der ersten Herrenmannschaft René Schilling plus die zwei neuen Profispieler aus den USA – Dexter Werner und Kory Brown – um den Kindern der 1.–6. Klasse die Grundlagen des Basketballs näher zu bringen.
In fünf großen Gruppen wurden verschiedene Übungen zum Dribbeln, Passen oder auch Werfen durchgeführt. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß mit dem oran-genen Leder. Die großgewachsenen Spieler von Lok Bernau zeigten auch immer wieder ihr Können und begeisterten die Schüler und Schülerinnen mit vielen tollen Aktionen am Ball. Am Ende der intensiven Trainingseinheit gab es noch eine kleine Frage- und Antwortrunde mit den Importspielern von Lok. Dabei konnten die Kinder besonders ihre Englischkenntnisse nochmal ausprobieren und auch verbessern.

Dieser Projekttag war tolle Werbung für den Basketballsport und viele Kinder freuen sich schon auf den Basketballprojekttag im kommenden Jahr.
Ein großer Dank geht an René Schilling und Lok Bernau für die tolle Kooperation.

Jan Heide (Lehrer)