Ausbau Kooperation Schule und Basketball

Susanne KluttigJugend, Verein

2020 wurde dieses Projekt bei der Sparkassenstiftung eingereicht und finanziell unterstützt. Auf Grund der Corona Pandemie, kam es leider zu Verzögerungen, so das es fast 2 Jahre gedauert hat das Projekt umzusetzen.

Am 13. und 14. April 2022 konnte das Projekt „Ausbau Kooperation Schule und Basketball“ endlich abgeschlossen werden. Mit Hilfe von Sport Thieme wurden in der „Grundschule an der Hasenheide“ die Basketballkörbe auf höhenverstellbare Körbe umgebaut.

Das Projekt „Ausbau Kooperation Schule und Basketball“ befasst sich damit den Jugend- und Nachwuchsbereich weiter zu fördern und den Kindern und Jungendlichen den Basketballsport näher zu bringen. Unter anderem sind Projekte wie eine Grundschulliga geplant, wofür höhenverstellbare Körbe nicht wegzudenken sind. Nach der Montage ist es nun geschafft, auch den Grundschulkindern an der Hasenheide Spaß, Freude und Erfolg am Basketball zu gewährleisten mit Körben, die auf ihre Körpergröße passend absenkbar sind.

Wir danken der Sparkassenstiftung Eberswalde für die finanzielle Unterstützung, sowie Sport Thieme für die Umsetzung.