Arbeitsgruppe „Chronik“ hat sich gebildet

Ronny MussehlVerein

Im vergangenen Jahr hat unser Verein „60 Jahre Basketball in Bernau“ gefeiert. Der erste Spielberichtsbogen vom 15.02.1958 kann übrigens in der Geschäftsstelle besichtigt werden. Er hängt in der „Ahnengalerie“ zusammen mit Bildern und Pokalen, die über diesen Zeitraum Auskunft geben.
60 Jahre Basketball bedeutet natürlich auch, dass in dieser Zeit viel passiert ist. Eine neu zu erstellende Chronik soll darüber Auskunft geben über all die sportlichen Erfolge (und auch Niederlagen), Ereignisse, Wettkämpfe, Mitstreiter, Statistiken usw.. Auf Anregung des Vorstands hat sich eine kleine Gruppe von „Veteranen“ zusammen gefunden, die solch eine Chronik erarbeiten wollen. Als erstes geht es darum, dass vorhandene Material zu sichten und zu ordnen. Dann erfolgen die weiteren Schritte je nach Arbeitsfortschritt, ohne dass es strenge zeitliche und inhaltliche Vorgaben gibt. Vielleicht hat der ein oder andere jetzt Lust bekommen, in dieser AG mitzuarbeiten. Von Interesse sind auch Materialien, die noch in dem ein oder anderen „Privatarchiv“ schlummern, wie z.B.

– Urkunden von Meisterschaften und Turnieren
– Bilddokumente jeglicher Art
– Statistiken
– Spielberichte (auch Zeitungsartikel)
– Plakate usw.

Wer also mitarbeiten möchte oder interessante Materialien zur Verfügung stellen kann (die natürlich auf Wunsch dem Besitzer wieder zurückgegeben werden), wende sich bitte an folgende Mailadresse:

goeldner.klaus@t-online.de

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

AG Chronik

arbeitsgruppe-chronik-hat-sich-gebildet