An diesem Samstag reist der SSV LOK Bernau nach Köln zum Rückspiel gegen die Rheinstars Köln.

Jan d'HeureuseHerren 1, Specials

Im Dezember war das Team von Manager und Coach Stefan Baeck zu Gast in Bernau und unterlag dort mit 89:66. Ein Sieg unserer Mannschaft ist auch das Ziel an diesem 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord.

Die Vorzeichen für das Spiel haben sich im Grunde nicht verändert. Leistungsträger im Kölner Team sind nach wie vor die beiden Guards Ali Sow und Rupert Hennen. Beide punkten im Schnitt zweistellig und Sow ist dabei mit 25,1 Punkten auch noch der Top Scorer der Liga. Außerdem verteilen beide die meisten Assits in ihrer Mannschaft.

Defensiv haben die Hussitenstädter klar die Oberhand. Rebounds, Steals, Blocks und Turnovers – in all diesen Kategorien hat der SSV klar die Nase vorn. Der Gameplan für das Spiel am Samstag scheint also klar zu sein.

Coach Davide Bottinelli:

„Die Vorbereitung auf das Spiel ist an manchen Stellen ähnlich wie für das Spiel gegen Rhöndorf, denn Köln hat in Sow und Hennen zwei gefährliche Guards, die für sich selber und die anderen sehr gut kreieren können. Wir wollen die Chancen im Fastbreak von Köln minimieren und offensiv wird entscheidend sein, wie wir unsere Ballbewegung entwickeln und als Team agieren.“