Am kommenden Samstag reist der SSV LOK Bernau zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2023 in den hohen Norden zum Team von RASTA Vechta II

Jan d'HeureuseVerein

Das Hinspiel konnten die Bernauer sehr deutlich und ungefährdet mit 89:61 gewinnen. Wie immer im Leben ist das aber nur noch eine schöne Erinnerung, maximal eine gute Ausgangslage für einen direkten Vergleich. Am Samstag beginnt das Spiel von 0. Tip-Off is am Samstag bereits um 15:00 Uhr

Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Gastgeber ist das Trio aus J. J. Culver, Johann Grünloh und Kevin Smit, wobei der US-amerikanische Flügelspieler aktuell leider verletzungsbedingt pausieren muss. Kevin Smit ist der Lenker des Angriffsspiels. Mit seinen durchschnittlich knapp 5 Vorlagen setzt er seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Klappt das nicht, steuert er zusätzlich 16,6 Punkte pro Spiel bei und das dann gerne auch jenseits der 3er-Linie. Der 2,10m große Center Johann Grünloh ist stets ein dankbarer Abnehmer der Vorlagen von Kevin Smit. Daraus macht er – bevorzugt direkt unter dem Korb – 10 Punkte im Schnitt pro Spiel. Wie es sich für einen Center seiner Größe gehört, packt er auch noch 8,1 Rebounds im Schnitt drauf.

Unser Team ist am vergangenen Samstag gut in das Jahr gestartet. Vor allem in der 2. Halbzeit hat man seinen gewohnten Rhythmus in der Verteidigung gefunden. Diesen gilt es in Vechta von Beginn an auf das Parkett zu bringen. Die aggressive Defense, dass schnelle Umschalten in den Angriff und die gute Ballbewegung haben im Hinspiel dem Gegner den Zahn gezogen. Und das wird auch in diesem Spiel der Schlüssel zum Sieg sein.

Coach Davide Bottinelli:

„Die Mannschaft von RASTA Vechta II ist in guter Form. Sie haben in den letzten drei Spielen zweimal Overtime gespielt, einmal davon erfolgreich letzte Woche in Rhöndorf. Es spricht für ihre Qualität, auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Gegnern zu spielen.

Die Kontrolle der Rebounds an beiden Seiten wird eine große Rolle spielen. Dazu werden wir uns bezüglich Spielschnelligkeit und Ballbewegung fokussieren und das gute Niveau der letzten Woche halten.“

Dem haben wir wie immer nichts hinzuzufügen.

Das Spiel könnt ihr hier Live verfolgen

Hier gehts Zum Vorbericht der Gegners.