Timur Topal bei Minitraineroffensive

Ronny MussehlJugend, Verein

Am 01.07.2018 startete der 4. Jahrgang der Minitraineroffensive (MTO). Mit dabei sein durfte unser Jugendkoordinator, Timur Topal. Die Minitrainer Offensive ist eine speziell konzeptionierte „Ausbildung“ in Kooperation des DBB und der EasyCredit BBL. Ziel ist es, den Trainern zu vermitteln wie Kinder im Mini-Bereich, vor allem spielerich, trainiert werden können und was der Vorteil dieser Methode ist.

Aus jedem Bundesland wird, trotz der vielen Anmeldungen, nur 1 Teilnehmer zugelassen.
Mit E-Learning-Phasen, drei praktischen Lehrgängen die über das Jahr verteilt sind und einem Besuch von und bei einem Experten, absolvieren die Trainer-Studenten eine abwechslungsreiche und sehr lehrreiche Zeit.

Beim Abschlusslehrgang am vergangenen Wochenende (18.05 + 19.05) in Rostock haben Timur Topal und die anderen Trainer-Studenten bei einer öffentlichen Coaches Clinic, deren Inhalt sie selber aufgebaut haben, bereits begonnen ihr Wissen an Lehrer*innen und Trainer*innen weiterzugeben.
Die Trainer-Studenten werden nach dem Jahr selber zu Experten und sollen in ihren Vereinen und Regionen als Multiplikatoren dienen, das ist das große Ziel der MTO.

Timur Topal war sehr zufrieden mit den vielen neuen Ideen und der Gestaltung der Lehrgänge und bedankt sich für die tolle Organisation und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung!
Entsprechend kann er diese Ausbildung nur weiterempfehlen und wird versuchen in unserer Region selber als Multiplikator zu fungieren und den Mini-Basketball weiter auszubauen.
[Best_Wordpress_Gallery id=“6″ gal_title=“MTO Timur“]