3. Platz für unsere wu16 bei der Barnimer Sportlerwahl 2022 des KSB

Jan d'HeureuseVerein

Tickets      Weihnachtsfeier     Fanshop      Spenden

Bei der Barnimer Sportlerwahl des KSB werden jedes Jahr die besten Sportler des Landkreises geehrt.

Auch wir waren dieses Jahr in 2 dieser Kategorien nominiert. In den Kategorien Sportlerin unter 18 und Mannschaft unter 18. Nach einer ersten online Abstimmungsphase wurde wir in der Kategorie Mannschaft u18 zum Finale eingeladen. Diese hat am letzten Freitag in Form einer Gala in Eberswalde stattgefunden. Für die Mädchen ein schönes Erlebnis, welches sie sich sehr verdient haben. Sie haben ein tolles Jahr gespielt und verschiedene Erfolge gesammelt. Sie sind als Brandenburger Meister zu den Ostdeutschen Meisterschaften gefahren und haben dort auch den Meister aus Sachsen-Anhalt geschlagen. In Berlin gehörten sie zu den 4 besten Teams ihrer Altersklasse mit Top-Teams wie Alba oder TusLi.

Erfolgreich liefen besonders die Turniere. Den Berliner Hermsdorf Cup konnten sie sowohl 2021 gewinnen als auch den Titel 2022 verteidigen. Das Highlight war aber natürlich der Sieg beim Göteborg Basketball Festival in Schweden.

Dafür bei der Gala des KSB geehrt zu werden, ist ein toller Abschluss. Am Ende belegte man den 3. Platz in der Kategorie und erlebte einen tollen Abend.

Vielen Dank an alle Spielerinnen, Eltern und alle Unterstützer über die ganze Saison. Glückwunsch von uns an den Sieger, die SG Empor Niederbarnim.

Text: Leo Krause