3.Herren mit Sieg und Niederlage

Ronny MussehlHerren 3

BV Eberswalde 99 e.V. vs. Bernau 3 — 51:54

Das erste Spiel verlief eher ausgeglichen. Da wir im ersten Viertel den Eberswaldern nur fünf Punkte gestatteten, gingen wir zunächst in Führung. Einen Lauf der Eberswalder zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit einem Lauf unsererseits erwidern und erneut in Führung gehen. Am Ende gewannen wir durchaus verdient, auch wenn wir uns ein etwas deutlicheres Ergebnis gewünscht hätten.
(5:11; 16:14; 19:20; 11:9

Bernau 3 vs. BV Starwings Glienicke 2 — 65:69

Das zweite Spiel des Tages bestritten wir gegen die favorisierten Glienicker. Trotzdem hielten wir gut mit, sodass wir zur Halbzeit nur zwei Punkte zurück lagen. Im dritten Viertel konnten wir dann durch eine starke Verteidigung und gute Offensivaktionen sogar mit acht Punkten in Führung gehen. Leider ließen dann im letzten Viertel unsere Kräfte und Konzentration nach. Die im Schnitt deutlich jüngeren Gegner begannen ihre Schnelligkeit für Fastbreaks auszunutzen und wir trafen einige unglückliche Entscheidungen in der Offensive. Schließlich mussten wir trotz gutem Einsatz die Führung in der 34. Minute wieder abgeben und schafften es leider nicht mehr, das Spiel erneut zu drehen.
(12:15; 19:18; 19:9; 15:27)