2. Herren peilen Sieg im Abstiegskrimi an!

Ronny MussehlHerren 2

Am Samstag gibt es in Bernau wieder reichlich Basketball zu sehen. Während die
1. Herren um 19 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle gegen den Tabellenführer der zweiten Bundesliga Pro B, Iserlohn Kangaroos, spielen, empfängt die 2. Mannschaft der Bernauer bereits um 16.30 Uhr den TuS Lichterfelde in der 2. Regionalliga.

Im Kampf um den Klassenerhalt müssen die Bernauer vor heimischer Kulisse unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren und um weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Gegen einen direkten Mitkonkurrenten will das Team um Coach Alexander Voltz den ersten Sieg in der 2. Regionalliga einfah-ren. TusLi konnte bisher auch nur einmal siegen. Sie gewannen überraschend auswärts in Cottbus mit 86:82.

„Für uns wird das keine einfache Aufgabe, denn auch die Berliner werden hochmoti-viert sein und unbedingt gewinnen wollen. Dieses Spiel hat schon zum frühen Zeitpunkt in der Saison bereits eine gewisse Brisanz, da beide Teams wissen, dass es in dieser Saison sicher nur um den Klassenerhalt geht.“, betont der Bernauer Coach.

Auch wenn die Gastgeber bisher noch keinen Sieg einfahren konnten, überzeugten die Barnimer zuletzt gegen das favorisierte Team von Empor Berlin.
Diesen Aufwärtstrend wollen sie fortsetzen, denn zum ersten Mal in der Saison hat der Coach nahezu alle Leistungsträger zur Verfügung.

Die Bernauer hoffen auf die zahlreiche Unterstützung der Fans. Da das Spiel bereits um 16:30 Uhr beginnt, bleibt genug Zeit, um sich danach die 1. Herren anzuschauen.
Das Spiel findet in der Halle „Am Wasserturm“ statt. Der Eintritt ist frei.

Von Axel Spaeth
Quelle: Märkische Oderzeitung